Freitag, 10. Juli 2009

Zoo Neumünster bekommt Geld für Eisbär Knut in Raten

Tierparks beenden Rechtsstreit - Publikumsliebling bleibt in der Hauptstadt - 430 000 Euro fließen bis 2011

Berlin/Neumünster - Knut gut, alles gut: Der Zoo Neumünster hat die Einigung im Streit um den Berliner Eisbären als "für beide Seiten vertretbar" bezeichnet. Knut gehörte bisher dem Zoo in Schleswig-Holstein, sein Vater Lars war an Berlin ausgeliehen worden. Jetzt zahlt der Berliner Zoo für den Bären 430 000 Euro. Und zwar in drei Raten: 350 000 Euro sofort und zwei Raten à 40 000 Euro in den Jahren 2010 und 2011.

Damit wird Knut nun ein richtiger Berliner", teilte der Tierpark-Chef aus Neumünster, Peter Drüwa, am Mittwoch mit. Alle möglichen Ansprüche im Zusammenhang mit Knut seien dadurch abgegolten.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen