Dienstag, 7. Juli 2009

Regenwaldhaus im Zoo bekommt neues Dach

Krefeld (RP) Der starke Hagel im Mai 2008 hat das Dach des Regenwaldhauses im Krefelder Zoo stark beschädigt. Nun werden die durchlöcherten Platten gegen neue ausgetauscht. Besucher können das Tropenhaus deswegen nur bedingt betreten.

An den Wochenenden und in den Abendstunden, wenn Führungen angeboten werden. Unter der Woche bleibt das Haus wegen der Bauarbeiten geschlossen. Zoodirektor Wolfgang Dreßen ist froh, dass das Tropenhaus nach der Sanierung des Affenhauses, nun repariert wird: "Es ist keine einzige Platte heil geblieben. In etwa acht Woche werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein", sagt Dreßen.

Die neuen Platten sind 32 Zentimeter dick und haben eine UV-Durchlässigkeit von 70 Prozent. Das sei eine Verbesserung für die Tiere und Pflanzen, die im Tropenhaus untergebracht sind.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen