Montag, 20. Juli 2009

Nachwuchs im Doppelpack: Im Allwetterzoo sind Sternschildkröten-Zwillinge geschlüpft

20.07.2009 | ECHO]

Reptilienfans würden die jüngsten Zuchterfolge bei den seltenen Sternschildkröten im Allwetterzoo Münster als Sensation bezeichnen: Aus jeweils einem einzigen Ei befreiten sich am 13. Juni und noch einmal am 10. Juli gleich zwei winzige Krötchen.

Die zuerst geschlüpften Zwillinge waren beinahe gleich groß, die beiden anderen hingegen unterschieden sich deutlich in Länge und Gewicht. Bislang entwickeln sich die kleinen Panzerträger gut. Ob es jemals zuvor Zwillinge bei Sternschildkröten gegeben hat, ist nicht bekannt. Bei anderen Arten hat es schon derartige Pärchen gegeben, aber sie waren entweder zusammengewachsen oder eines der Tiere war nicht komplett entwickelt.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen