Mittwoch, 10. Juni 2009

Doppelter Tigernachwuchs im Safaripark Stukenbrock

Schloß Holte-Stukenbrock. Sie blinzeln in die Sonne, tollen auf dem Klettergerüst hin und her und erkunden die Welt. Hin und wieder ein Fauchen, das zeigt: "Ich bin ein Raubtier – wenn auch noch ein ganz kleines." Die Besucher des Safari- und Hollywoodparks Schloß Holte-Stukenbrock sind hin und weg vom Auftritt der beiden gut dreizehn Wochen alten weißen Tigerbabys.

Erst seit ein paar Tagen sind die beiden ebenso flauschigen wie quirligen Gesellen nachmittags im Freigehege gleich neben dem Haus der weißen Löwen zu sehen, wenn es das Wetter zulässt. In dieser kurzen Zeit hat es der am 8. März geborene Tigernachwuchs schon geschafft, zu Publikumslieblingen zu werden. "Sind die süß!" – "Darf ich die streicheln?" Das geht natürlich nicht. Beobachten aber ist ausdrücklich erwünscht, solange die beiden kleinen Tiger auf der Freiluftbühne ihre Spielchen treiben.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen