Donnerstag, 28. Mai 2009

"Tierpark Kalletal steht kurz vor dem Verkauf"

Vlotho/Kalletal (va). Die Zukunft des Kalletaler Tierparks ist offen. Während Tierschützer die schlechten Haltungsbedingungen kritisieren, spricht Tierparkleiter Dr. Dirk Neumann von einem neuen Konzept.

Wie dieses Konzept aussieht, wollte er gestern noch nicht mitteilen, verwies aber auf eine Pressekonferenz, die in den nächsten Wochen stattfinden soll. Neumann ärgerte sich über Äußerungen im Internet, nach denen der Tierpark geschlossen sei. "Das ist nicht der Fall", meinte er gegenüber dem Vlothoer Anzeiger. Dass gestern ein Schild "Geschlossen - kein Zutritt" aufgestellt war, liege ganz einfach daran, dass er Besorgungen für die Tiere machen musste.

Neumann bestätigte eine Meldung der Stiftung "Vier Pfoten", nach der die beiden Braunbären Katja und Ida in das "Bärenschutzzentrum Bärenwald Müritz" in Mecklenburg-Vorpommern, Igor in den Wildpark Johannismühle in Brandenburg gebracht werden. Weitere Tiere, so Neumann, sind nach Bad Pyrmont vermittelt worden, darunter die Eisfüchse und Pelikane. Ob das Gelände auch künftig als Zoo genutzt wird, ließ Neumann offen.

Weiterlesen

1 Kommentar:

  1. hallo also ich war heute mit meiner familie in dem zoo oder tierpark obwohl ich bei diesem grundstück die worte zoo oder tierpark eigentlich gar nicht in den mund nehmen möchte!
    es war dreckig morsch und herruntergekommen.
    von den rund 20 verschiedenen tierarten die auf der karte am eingang versprochen waren habe ich ganze dreeeiii stüüück gesehn : ratten oder mäuse dann schweine und affen. das tiger gehäge war mit brennesseln total verwachsen wenn da wirklich tiger drin leben grenzt das für mich an tierquälerei!!!!
    das einzig positive war das es kein eintritt gekostet hat was auch höchst unverschämt gewesen wäre!!!
    ich kann nur sagen die armen restlichen tiere und nie wieder tierpark kalletal!!

    AntwortenLöschen