Montag, 23. März 2009

Weißbartgnus und Pustelschweine im Leipziger Zoo angekommen

Leipzig. Fünf neue Bewohner leben seit Freitag im Leipziger Zoo: Am Abend trafen drei Weißbartgnus aus Arnheim und zwei Visaya-Pustelschweine aus Apenheul ein. Gegenwärtig sei Leipzig der einzige deutsche Zoo, in dem diese Tiere gehalten werden, teilte der Tierpark am Montag mit.

Die beiden Gnu-Kühe und der Bulle werden künftig zusammen mit den anderen Huftieren in der Kiwara-Savanne wohnen. Wie der Zoo informierte, ist die Haltung der Tiere aufgrund ihres Temperaments nicht einfach. Nur mir ausreichend Platz könnten sie sich richtig austoben und nur das würde eine Vergesellschaftung mit den anderen Savannenbewohnern ermöglichen. Die Zusammenführung mit den Antilopen, Zebras und Giraffen werde daher schrittweise erfolgen.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen