Freitag, 7. August 2009

Gorilla-Mann „Viatu“ tötet eigenes Baby

07. August 2009 Der Nachwuchs von Gorilla-Mann „Viatu“ und der Affen-Frau „Ruby“ ist tot. Wie der Zoo mitteilte, war das Junge schon am Mittwoch auf die Welt gekommen. Es sei offenbar völlig gesund gewesen. Doch kurz nach der Geburt griff „Viatu“ plötzlich seinen Nachwuchs an und tötete den kleinen Affen durch einen Biss.
Der Vorfall erschüttere die Tierpfleger und Besucher gleichermaßen, sagte Zoodirektor Manfred Niekisch. Bei freilebenden Gorillas komme es immer mal wieder vor, „dass neue Haremschefs die Kinder ihrer Vorgänger töten“. Dass „Viatu“ nun seinen eigenen Sohn getötet habe, lasse sich nur damit erklären, dass er seinen Platz unter den Weibchen noch nicht gefunden habe.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen