Dienstag, 7. April 2009

Seltene Tierkinder im Naturzoo

Rheine. Im Naturzoo Rheine freut man sich über besonders wertvollen Nachwuchs im Tierbestand. Ohne jeden Zweifel sind schon jetzt die beiden jungen Sumatra-Tiger, die am 26. Februar zur Welt kamen, die ganz großen Stars. Tiger-Mutter Sali hatte sich zur Geburt in einen dafür speziell vorbereiteten und abgeschirmten Wurfkäfig zurück gezogen. Kontrollen wurden strikt unterlassen, um die erstgebärende Tigerin nicht zu stören. So war lange Zeit nicht einmal bekannt, wie viele Junge in der Kinderstube heranwuchsen.

Jetzt ist es aber ganz offensichtlich, denn die beiden kleinen Großkatzen unternehmen ihre ersten Erkundungsausflüge in den Nachbar-Käfig, und dabei können sie auch von den Zoobesuchern beobachtet werden. Zwischendurch ziehen sie sich aber immer wieder in ihre „Höhle“ zurück, so dass etwas Geduld erforderlich ist, wenn man diese seltenen Tierkinder sehen will.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen